Die für Samstag, den 17.7.2021, von 15 bis 17.00 Uhr, vorgesehene Baumpflanzaktion im Stadtwald, an der auch die Bürgermeisterin teilnehmen wollte, fällt vorerst aus.
Der gesamte Stadtwald wurde vom Bauhof der Stadt Mettmann gesperrt. Die Schäden durch den Dauerregen hat die Sicherheit der Wege unmöglich gemacht. Außerdem ist die Freizeitanlage am Minigolfplatz stark beschädigt. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Kennzeichenhalter 1 777x437

Bürgermeisterin Sandra Pietschmann und Anita Schäfer, stellvertretende Vorsitzende der "Aulen", mit einem Mettmanner Kennzeichenhalter. Im Hintergrund "Aulen"-Chef Friedel Liesenklos mit den Vorstandskolleginnen Gudrun Wolfertz (r.) und Gisela Bendt. (Foto: Kreisstadt Mettmann)

Pressemeldung vom 14. Juni 2021

Jedes Jahr am 25. April wird der Internationale Tag des Baumes gefeiert. Wie in jedem Jahr hat die Stadt Mettmann auch diesmal den „Baum des Jahres“ am Rande des Stadtwaldes gepflanzt, im Jahr 2021 ist dies die Stechpalme.

Mettmann, 07.03.2021

Wer am Samstag beim Einkauf  am Königshofplatz vorbei ging, konnte die fleißigen Helfer der  Bürger- und Heimatvereinigung AuleMettmanner antreffen, die ein neues Schild zum „Geschichtlichen Stadtrundgang“ montierten.Aule erneuern Stadtrundgang

   
© LESS ALROUNDER