Die Bürger- und Heimatvereinigung „Aule Mettmanner“ lädt auch in diesem Jahr am 30.5.2019 zur Himmelfahrtswanderung ein. Wir wandern eine schöne Runde durch das Neandertal. Treffpunkt ist Ecke Ringstraße/Talstrasse. Wer mit dem Auto kommen möchte, kann den Wagen auch am Altenheim Neandertal auf dem Parkplatz abstellen. Die Wandergruppe kommt ca 30 Minuten später dort vorbei.

Dauer der Strecke ca. 2 ½ Stunden. Der Streckenverlauf ist leicht bis mittelschwer. Festes Schuhwerk ist zu empfehlen. Es wird eine Rast mit kleinem Imbiss eingelegt. Lassen Sie sich überraschen.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Rückfragen an Dieter Heinemann, Mettmann

Bei herrlichem Frühsommer-Wetter (mein Beilad an alle Mallorca- und Portugal-Urlauber) trafen sich Ostersonntag um 11 Uhr viele Kinder mit ihren Eltern und auch Großeltern zum traditionellen Eierkippen. Das Highlight waren aber die von Herrn Krus vom Rasse- und Geflügelzüchterverein Mettmann mitgebrachten Küken. Die Kinder konnten sie sogar vorsichtig in die Hand nehmen und herumtragen!

E kippen2019 1E kippen2019 4E kippen2019 5

Die "Aulen Mettmanner" veranstalteten zusammen mit den "Stadtwald-Kids" fam 13.04.2019 im Stadtwald die jährliche Baumpflanzaktion. Auch der Bürgermeister nahm teil und ließ es sich nicht nehmen mizuhelfen.

BaumpflanzenBuergermeister beim giessen

die kinder arbeitenFlatterulme

Da war einmal ein Verein, der wollte seiner Heimatstadt ein Denkmal schenken…

Es begann damit, dass schon Ende der 90er Jahre Helmut Kreil mit Rat und Verwaltung ein Denkmal am historischen Ort als Geschenk vereinbart hatte, das an die Entstehungsgeschichte unserer Stadt, an den Königshof erinnert.
Leider wurde das trotz Erinnerungen bei der Planung des Königshofplatzes nicht berücksichtigt und so konnten wir unseren Entwurf eines Kunstwerkes erst präsentieren, als kein Planungsspielraum mehr bestand. Unsere Pläne wurden nach langem hin und her verworfen (siehe auch Text unserer Internetseite).

Am 24.03.2019 11Uhr fand die jährliche Mitglieerversammlung der Aulen Mettmanner in der Stadthalle statt.

Tagesordnungspunkte:

1. Begrüßung
2. Feststellung und Beschlussfähigkeit
3. Totenehrung
4. Bericht des Vorstands über das abgelaufene Geschäftsjahr
5. Ehrungen
6. Kassenbericht
7. Bericht der Rechnungsprüfer und Nachwahl des Kassenprüfers
8. Entlastung des Vorstands
9. Verschiedenes

 

   
© Aule Mettmanner