Mettmann-TV Saisoneröffnung mit Baumpflanzaktion im Stadtwald Mettmann 24.03.2018 Für den Lehrobstgarten wurde der Baum des Jahres eine "Esskastanie" geflanzt. Eine Aktion der "Aule Mettmanner" und der "Stadwaldkids" Die Stadt Mettmann pflanzte mit den "Stadwaldkids" den Baum des Jahrhunderts einen "Ginkgo-Baum"

 

Für alle Nicht-Mettmanner oder Neu-Mettmanner zeigen wir hier als Video eine kommentierte Dia-Show mit Bildern unserer Stadt.

Fotos und Text: Günter Gürzenich
Sprecher: Dagobert Ernst und Rudolf Meincke
Bearbeitung: Dieter Heinemann

 

2011 machte unser Baas Helmut Kreil für Mettmann-TV einen Rundgang durch das Stadtgeschichtshaus. Unser Aulen-Mitglied Uli Bergmann sen. hielt alles mit seiner Kamera fest und bearbeitete den Film anschließend zu einem schönen und interessanten Video. Auf Mettmann-tv.de war der Beitrag bereits zu sehen, jetzt können wir ihn auch auf unserer Homepage zeigen.

Eine umfangreiche Sammlung an VIdeos über die Aulen Mettmanner, Heimatgeschichtliches und Heimatbezogenes über Mettmann und Umgebung finden Sie auf www.Mettmann-tv.de.

(Hier geht es direkt zu den Beiträgen.)

 Unser Freund Klaus Bünnagel hat uns dieses kleine Video mit Impressionen von Mettmann zur Verfügung gestellt. Danke!

 

 

   
© LESS ALROUNDER