×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/2022/Stickley%20+%20Jachmann.jpg'

Pferdebrunnen20220417 Ostereier 3

20220417 1Anita Schaefer und Baerbel Krieschey

 

 

 

 

 

 

Eierkippen mit den Aulen Mettmannern
Pünktlich um 11 Uhr ging die Tür von Stadtgeschichtshaus auf und die Aulen Mettmanner eröffneten bei wunderschönem Frühlingswetter ihre traditionelle Ostersonntag-Veranstaltung das Eierkippen.


Erwachsene mit ihren Kindern waren schon voller Erwartung auf das Kommende. Die Aulen kamen mit Körbchen voller bunter Ostereier die Treppe herunter und mischten sich unter die Besucher. Dort wurden sie mit großem Hallo empfangen. Selbst Rudi Meinke mit seiner Familie wollte es sich nach langer Krankheit nicht nehmen lassen und war unter den Besuchern. Anschließend gab er noch genaue Anweisungen für das Eierlaufen. Für die musikalische Begleitung sorgten mit der Drehorgel Klaus Haxel und Klaus-Dieter Stickley-Jensen.

A

Alle waren sich einig, dass es wieder eine gelungene Veranstaltung zum Osterfest und nach der langen Coronazeit war. Zum Schluss waren wieder 400 bunte Ostereier mit dem Aufdruck „ 70 Jahre Aule Mettmanner“ an über 50 Besucher verteilt.

Text und Fotos Gisela Bendt 

 

   
© LESS ALROUNDER