Im Menue unter Medamana sehen Sie sämtliche Inhaltsverzeichnisse der Medamana von 1954 (Jahrgang 1) bis 2018

Unsere Jahresfahrt führte uns dieses Jahr am 19. Juli 2014 nach Münster, in die Krimistadt. Dort bekamen wir eine Krimiführung geboten, die da hieß: "Wilsberg, Tatort und wahre Verbrechen"

.


Stadtfuehrung      Foto: Gisela BendtKurzweilig führten uns die Gästeführer an die Drehorte und wir erfuhren viele Anekdoten zu dem populären Ermittlerduo Jan Josef Liefers und Axel Prahl. Das Erfolgsduo im Tatort kombiniert Krimi mit spritzigen Wortgefechten, die ein jeder von uns kennt.


Zum Mittagessen versammelten wir uns im „Alten Gasthaus Leve“, gegründet 1607. Dieses traditionsreiche Gasthaus ist Münsters älteste Gaststätte. Der Nachmittag stand allen frei zur Verfügung.


Die Zeit wurde genutzt, um gemütlich die Außengastronomie zu besuchen oder aber um Münsters Innenstadt zu erkunden.

 

 

 

 KrimikulisseZiele gibt es reichlich u.a. den Prinzipalmarkt, die Lambertikirche, das historische Rathaus, den Michaelisplatz, den St. Paulus Dom, das Fürstbischöfliche Schloß usw. 

Die Abfahrt traten wir gegen 18:00 h an. Unserem Busfahrer Michael Ruf vom Reisebüro Növermann möchten wir an dieser Stelle auch noch einmal danken, der uns so sicher wieder hin- und auch zurück fuhr.

Vielen Dank an alle für das Interesse und bis bald

Ihre,

Birgit Stüllenberg & Volker Schmidt

   

Links  

   
© Aule Mettmanner