Beitrag

Der Mindestbeitrag beträgt 25 Euro im Jahr.


Sie können natürlich auch einen höheren Beitrag zahlen, dafür sind wir Ihnen sehr dankbar, er hilft uns bei der Erledigung unserer vielfältigen Aufgaben.

Wir haben im Vorstand beschlossen, dass die Mitglieder, die den Mindestbeitrag per Lastschrifteinzug zahlen, mit einem Beitragsnachlass  belohnt werden. Denn hier entfallen die Portokosten für die Jahresrechnung und auch Buchungsgebühren. Wir berechnen diesen Mitgliedern nur 23 Euro  Jahresbeitrag, das ist eine Ersparnis von 2 Euro.

Der Beitrag ist im ersten Halbjahr fällig. Beitragseinzug ist Ende März / Anfang April des jeweiligen Jahres.

Ist in einer Familie ein voll zahlendes Mitglied, bekommt dieses wie bisher unsere Vereinszeitung die "MEDAMANA", den Geburtstagsgruß und evtl. Rundschreiben.

Wird auch der Ehepartner bei uns Mitglied, zahlt dieser nur den halben Beitrag z. Zt. 12 Euro / Jahr,  wenn diese/r im Lauf des Jahres eintritt, wird nur der gestaffelte Beitrag (1/4-Jahres Preis 3 Euro) fällig. Das Mitglied bekommt natürlich zu seinem Ehrentag, den Geburtstagsgruß. Da die MEDAMANA und evtl. Rundschreiben schon einmal an den Haushalt geliefert werden entfällt eine weitere Lieferung.

Kinder werden mit einem Beitrag von 6 Euro / pro Person (auch hier gibt es  den 1/4-Jahres Preis 1,50 Euro) als Mitglied aufgenommen. Kinder bekommen zum Geburtstag den Geburtstagsgruß und auf Wunsch die "MEDAMANA".
Wenn diese Jugendliche 18 Jahre alt sind, werden sie ab dem nächsten Jahr als normale Mitglieder weitergeführt zum Preis von 25 Euro bei Rechnungsstellung, bzw. 23 Euro als Lastschriftzahler. Sollten diese Jugendliche noch im elterlichen Haushalt leben und über kein eigenes Einkommen verfügen, ermäßigt sich  der Beitrag auf Antrag auf 12 Euro / Jahr bis zum 24. Lebensjahr.

Diese oben genannten Vergünstigungen sind nur möglich, wenn nur ein Beitragszahler alles zahlt und zwar nur als Lastschrift. Dies erfüllt für uns die Voraussetzung des ”Familienrabatts”.

   
© Aule Mettmanner